Geforce GTX 10 Series

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FlyingT.

• Weil ich mich hier so nutzlos fühle als "Stiller Leser" wollte ich mich auch mal an einem Post versuchen :)
    Also hier eine kleine Zusammenfassung für all die, die nicht nachts um 3 Uhr einen Livestream schauen können:

[h1]Geforce GTX 1080:[/h1]

GPU Engine Specs:
    2560 NVIDIA CUDA :00ae: Cores
    1607Mhz Base Clock - 1733Mhz Boost Clock

Memory Specs:
    10 Gbps Memory Speed
    8 GB GDDR5X
    Memory Interface Width 256-bit
    320 GB/s Speicher-Bandbreite

Das Ganze rechne dann schneller als zwei Geforce GTX 980 im SLI-Verbund und zwei Mal schneller als eine Geforce GTX Titan X
    ALLERDINGS IN VR !

Ab 27. Mai für empfohlene 599 US-Dollar.
    Die "Nvidia-designed Founders Edition", ein besonders OC-freudiges Modell, soll 699 US-Dollar kosten.

Weitere Infos und tolle Grafiken gibts dann auf der Nvidia-Seite

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[h1]Geforce GTX 1070:[/h1]

GPU Engine Specs:
    1920 NVIDIA CUDA :00ae: Cores
    1506MHz Base Clock - 1683MHZ Boost Clock

Memory Specs:
    8 Gbps Memory Speed
    8 GB GDDR5
    256-bitMemory Interface Width
    256 GB/s Speicher-Bandbreite

Auch diese Karte soll laut Nvidia schneller sein, als eine GTX Titan X !
    Am 10. Juni für 379 USD beziehungsweise 449 USD in der Founders Edition kommt sie dann auf den Markt.

Eine komplette Liste aller Features gibt es jetzt auch wieder http://www.geforce.com/hardware/10series/geforce-gtx-1070
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine GTX 1080Ti wurde nicht angekündigt, aber hoffen kann man ja immer ;)

[h1] Benchmarks [/h1]

Die Benchmarks kommen von Pauls´ Hardware

Test-Bench:

[h1]Geforce GTX SLI HB Bridge[/h1]

Ist die neue SLI-Brücke für die GTX 1080 / GTX 1070 und anscheinend auch nur für diese Karten.
    Mit doppelter Bandbreite soll sie für flüssigeres Surround-Gaming sorgen

Nvidia hat ein neues System für Multi-GPU Systeme eingeführt:
    Wer mehr als 2 Way-SLI nutzen will, muss seine Karte bei Nvidia registrieren und per Code "freischalten"

5 Mal editiert, zuletzt von FlyingT ()

• was mich beeindruckt ist nicht nur die pure Leistung sondern auch mit wie viel Strom die das hinbekommen :P

1x 8-Pin: Macht doch maximal 225Watt die die Karte ziehen darf!

Mein Stuff