Rezepteecke, für "Spitzenköche" - oder welche die es werden wollen...

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Ulf474.

• Hallo zusammen,

ich dachte man könnte sich auch mal hier im Forum etwas austauschen welche Rezepte ihr gerade so feiert. Gut wäre wenn ihr in den Beiträgen auch den Schwierigkeitsgrad [von 1 - 10] angeben könntet damit man sich da etwas orientieren kann. Ich hoffe dieser Beitrag findet etwas Anklang.

3, 2,1, ... Los gehts

[cbox]
    CPU: i5 4670 | CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 | Mainboard: Asus Z87-Expert | RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3-2133 | Grafikkarte: Sapphire R9 290 Netzteil: Straight Power 10-CM 500W| SSD´s: 2x 256GB Samsung 840 EVO, 1x 1TB samsung 850 PRO | Maus: steelseries sensei | Tastatur: Ducky Legend (MX-Brown)| Sound: xonar u7; HyperX Cloud; DT 770 PRO; M-Audio BX5 d2| Monitor: 25" Dell U2515H , Samsung P2450H MAIN
    [/cbox]

• Spitzenköche? Zählt auch selbst gemacht, oder nur "die wir feiern"

Immer her mit den Rezepten ^^

hier mal ein Beispiel wie so etwas ausehen kann:

Zutaten: Rinderhack, Zwiebeln, Knoblauch, Mais, Chilis, Passierte Tomaten (grob oder fein wie man Lust hat), Kidneybohnen, (alle möglichen anderen Bohnen die grade da sind), Chilipulver

Erstmal Zwiebeln und Knoblauch schneiden und mit etwas Öl in die Pfanne geben. Chilis nach Geschmack klein schneiden und dazu (nicht zu lange, die werden gerne schnell schwarz). Dann das Hackfleisch dazugeben, krümelig braten und mit den passierten Tomaten aufgießen (Tomatenmark dazu für extra Tomatigkeit). Dann Bohnen abtropfen und dazu und für 20 Minuten köcheln lassen. Zuletzt der Mais dazu, damit der schömn knackig bleibt. Mit Chilipulver und Gewürzen nach Wahl abschmecken (Oregano ist ganz nice, Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel) und mit etwas Jogurt als Topping (und einem Minzeblatt für Gourmets) servieren. Kann man auch super auf dem Herd stehen lassen, wenn nacheinander gegessen wird oder wiederaufgewärmt wird.

Schwierigkeit: 1-2/10

Chili sin carne gibbet bei mir nicht, das ist für mich nahe an einem Verbrechen dran.
    Fleisch ist einfach zu geil.

[cbox]
    CPU: i5 4670 | CPU-Kühler: EKL Alpenföhn K2 | Mainboard: Asus Z87-Expert | RAM: Corsair Vengeance 16GB DDR3-2133 | Grafikkarte: Sapphire R9 290 Netzteil: Straight Power 10-CM 500W| SSD´s: 2x 256GB Samsung 840 EVO, 1x 1TB samsung 850 PRO | Maus: steelseries sensei | Tastatur: Ducky Legend (MX-Brown)| Sound: xonar u7; HyperX Cloud; DT 770 PRO; M-Audio BX5 d2| Monitor: 25" Dell U2515H , Samsung P2450H MAIN
    [/cbox]

Einmal editiert, zuletzt von isnicable ()

• Lucas Hartz IV Küche - Rezept #1 - Pizza Toast

Zutaten:
    4 Scheiben Weißbrot
    4 Scheiben Aufschnitt(Ich benutze gern Salami, kann aber nach Geschmack variiert werden)
    4 Scheiben Käse(Junger Gouda, Butterkäse oder Tilsiter kann ich empfehlen)
    250g Mozarella
    1 Tube Tomatenmark
    Italienische Gewürze(Oregano, Basilikum, etc.)
    optional auch ein bisschen Knoblauch

Sollte eigentlich jeder hinbekommen.
    Schwierigkeit: 0/10, Zeit: ca. 15min

0. Ofen auf 200°Ober-Unterhitze vorheizen lassen

1. Weißbrot Scheiben mit Tomatenmark bestreichen

2. Gewürze auch drauf

3. Aufschnitt

4. Käse

5. Mozarella in dünne Scheiben schneiden und dann gleichmäßig auf den vorbereiteten Toasts verteilen

6. 8-10 Minuten in den Ofen backen lassen bis der Mozarella schön zerlaufen ist.

7. Optional noch einmal nachwürzen

Guten Appetit

• Hallo,

ich habe deine Frage gelesen und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen weiterhelfen kann. Ich habe keine spezielle Rezepte, ich wollte nur eine Empfehlung für kauf von Zutaten für diese Rezepte. Ich hatte Probleme um alles zu kaufen, was ich brauche. Deshalb suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Und dann habe ich die Seite https://www.outletadressen.com/branchen/lebensmittel/gefunden, wo ich alles gefunden habe, wo nach ich gesucht habe. Schaut mal da, bestimmt gibt es auch etwas für euch da. Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort jemandem ein bisschen geholfen habe.

Viel gluck und liebe Grüße.