Internet? telephonanschluss? Strom?

  • Juhu und zwar wollte ich Fragen und zwar möchte ich Internet über die telephone leitung so nun das problem ich hab nur in der Küche den anschluss fürs Telephone besitze aber keins und der PC sitz aber logischer weiße in einen andere Raum kann ich nun einfach zu nen anbieter gehen nen vertrag machen fürs Internet und dann die Box etc über so eine Powerline nur ans stromnetzstecken damit ich dann über lan ins internet kann oder geht das nur über den richtigen anschluss ?

  • Hi ;)


    Ich habe nirgends etwas von Wireless Lan gelesen, schließt du dass aus? Ansonsten ist das
    von dir angesprochene Powerline oder D-Lan eine Möglichkeit. Du solltest allerdings beachten das
    D-Lan deine tatsächliche Internetgeschwindigkeit - jenachdem wie qualitativ und ausgelastet deine Stromleitungen sind - ausbremst.
    Ich hab hier zu Hause beispielsweise eine 100Mbit Leitung von 1&1. D-Lan in den Keller. Von den 100Mbit kommen
    bei mir noch 65Mbit im Untergeschoss an.


    Gruß

  • Ist unterschiedlich bei mir. Wenn ich nicht am arbeiten bin unten so um die 50-70 ms mit D-Lan. Direkt am Router sind es so um die 20 ms.

  • Also müsste ich dann die box nicht an die eig. dose anstecken ? sondern powerline in die stdckdose und die Box dran und zack internet ? sobald es halt dann vom anbieter freigeschalten etc ist ?

  • Ich weiß nicht, ob du immer noch Hilfe bei dem Thema brauchst?? Also, um Internet zu haben muss man einen Vertrag abschließen (ist klar), so je nach Anbieter erhälst du dann eine Hardware. Diese musst du mit dem DSL Kabel anschließen an der TAE Dose in der Mitte (bei dir wohl in der Küche, auch seltsamer Ort dafür :1f914: sonst ist die meist im Flur oder Wohnzimmer) Wenn du die Möglichkeit hast, lass dir eine Fritz Box geben, die haben mitunter das beste und stabilste WLAN Signal. Ein D-Lan kannst du natürlich verwende, aber wie schon geschrieben wurde, kommt das auf die Stromleitung drauf an. Eine gute Alternative wäre sonst ein Repeater. (Repeater mit der HW über WLAN verbinden, dann im Raum, wo der PC steht an die Steckdose anschließen und dann mit Lan mit dem PC verbinden)
    Hoffe, dass Hilft dir weiter??