GeForce GTX 1080 - welches Model

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Servus Leute!


    Ich denke aktuell darüber nach meine Grafikkarte aufzurüsten.
    Meine Frage an euch, welche Karte der zahlreichen auf dem Markt verfügbaren GTX 1080 ist eurer Meinung nach die Beste. (wenn ihr es nicht nach dem P/L-Verhältnis beurteilt bitte den Grund mit dazu)


    Danke schon mal für eure Meinungen!

  • Die Palit Jetstream / Gainward Phoenix sind wohl die besten, haben einfach den Vorteil des größeren Kühlers und sind so immer leise.
    Ist Design wichtig? Hast du Platzmangel für eine Tripple Slot Karte?
    An Ende ist die Frage der besten Karte dann doch nicht so einfach zu beantworten :D


    MfG,
    Seiniger

    Mein Stuff

  • Design ist völlig egal, hab kein Sichtfenster o.ä.
    Mein Gehäuse ist das Silent Base 800 von bequiet & Mainboard das Maximus VIII Ranger von Asus.
    Würde ich mir bei einer Trippleslot-Karte die Option verbauen zukünftig eine PCIe Soundkarte (vmtl. eine Asus Xonar, falls das wichtig ist) zu benutzen?

  • Nein würdest du nicht :)

    Mein Stuff