Linux Debian "Scripting" -Minecraft

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Guten Abend,
    ich möchte gern auf meinem Linux Server weiterhin Minecraft Server anbieten, jedoch nicht Lizenzen für z.b Multicraft kaufen.
    Ich möchte es mir einfacher machen Server zu erstellen und zu Managen, deswegen wünsche ich mir Hilfe / Ansätze folgende Scripts zusammen zu basteln:


    - Die Server sollen sich selbst Komprimieren und Abschalten wenn diese für mehrere Monate nicht genutzt wurden. Dazu muss ein Script entsprechend auslesen können, wann zuletzt ein User auf dem Server war.
    - Schön wäre auch ein Script welches autonom die Einträge in die rc.local und in die Cronjobs hinzufügt, sodass man für die Server im Prinzip nur noch den Script + Parameter mit Namen und ggf Laufzeit einstellen muss.


    Das wars soweit eigentlich auch schon.


    Hoffe auf hilfreiche antworten.. :P


    MfG

    Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.