Wie lange...

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Eine gewisse Affinität zur Technik hatte ich schon in Kinderjahren, was sich in der Schule immer zeigte. "Ausgearetet" ist es dann mit 14 Jahren, als wir zuhause den ersten Internetanschluss bekamen. Ich habe mich dann mit der grundlegenden Syntax von HTML und PHP befasst, meine ersten Webseiten programmiert und schlußendlich bin ich bei Servern und Netzwerken hängen geblieben, was mich dazu bewegte Fachinformatiker - Systemintegration zu werden.
    Was genau machst du als Hobby-Informatiker?

  • Seit meinem ersten Gameboy. so mit 7/8 Jahren. Sind immerhin schon ganze 17 Jahre :)


    Wobei ich den ersten eigenen PC erst auf dem Gymnasium bekommen hab. Davor meist nur Handys(das gute alte Nokia), Gameboys und Playstation...

  • Die Technikaffinität fing bei mir mit 6 an, wo ich meine erste Konsole bekam. Im Verlaufe der Zeit hab ich dann privat mit Technik rumgetüftelt und derweil manche ich Fachabi mit nem Informationstechnischen Assistenten. Was darauf folgt wird höchstwahrscheinlich eine Ausbildung in der Systemintegration sein :D

    Einmal editiert, zuletzt von MarlexLP ()

  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beitrag von Lala Sabathil ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • So wirkliches Interesse für Hard- und Software habe ich erst mit 16 oder so entwickelt, wo ich das erste mal eine Custom ROM geflashed und stuff für meinen ersten Laptop recherchiert habe.
    Vorher war ich nur affiner User und hatte wirklich null Plan von der Sachen die hinter all dem steckt :D

    Jetzt studiere ich im vierten Semester Informatik 8o

    Mein Stuff