Problem beim Hochfahren des PC

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo liebe Community,

    Ich habe Sa seit einigen Tagen ein Problem, mein pc fährt nicht mehr hoch bis er läd nur noch habe Windows 10, ich kann nur noch bis in die erweiterten Optionen wenn ich von dort dann entweder in den abgesicherten modus oder debugg modus starten möchte, nix nur das ladesymbol und das Asus logo

    Das ist vor einer Woche schon mal passiert dann habe ich meinen laptop zurückgesetzt und alles war gut bis irgendwann wieder der Desktop eingefroren ist und ich wieder nix machen konnte. Und jetzt kann ich ihn nicht mal mehr zurücksetzen im


    Ich habe einen Asus R510L

    HDD 500gb

    Memory 4 gb

    Intel Core i 3

    Nividia GeForce Grafikkarte

  • Hi Olivis74.


    Macht er den Piepsgeräusche beim hochfahren?


    Für mich hört sich das nach einen Hardwarefehler an.

    Würde in erster Linie die Platte überprüfen. Könnte natürlich sein das die Festplatte ausgedient hat. Am besten mit GParted Live. Über einen anderen PC Downloaden und als bootbare Iso brennen.


    Im weiteren würde ich eine Speicherdiagnose durchführen. Sollte dies mit den Speicherreparaturoptionen nicht mehr möglich sein empfehle ich die Live CD Memtest 86.


    Vorab aber zu den Geräuschen. Kannst du was erkennen?

  • Hast Du einen Stick oder eine DVD mit einer aktuellen Iso von Windows 10? Wenn ja, wäre das ganz gut, damit man von dort aus mal die Startreparatur laufen lassen kann. Wenn er danach wieder startet, solltest Du auf jeden Fall mit CrystalDiskInfo mal die SMART-Werte der Platte überprüfen.

    Weitere Tipps zur Reparatur findest Du auch hier:

    https://www.deskmodder.de/wiki…vielen_weiteren_Varianten