PC bootet nicht mehr...

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo,


    Habe folgendes Problem: Wenn ich den Pc starte erscheint nach dem Bild wo man ins BIOS reinkommt die Meldung "Reboot and select proper Boot device or insert boot media in selected boot device and press a key". Habe wie im Netz beschrieben schon mal die Hardware überprüft und im BIOS die Festplatte (auf der W7 installiert ist) auf die erste Stelle bei der Boot-Priorität gesetzt, aber nix davon hat geholfen...

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte!

  • Zufällig eine Externe Festplatte / USB zwischenzeitlich angehangen, wovon der booten möchte?


    Festplatte wenn möglich mal an einen anderen PC kurz anschließen und schauen, ob der Fehler dort auch auftritt?


    Festplatten Stecker nicht richtig drin?


    Und fix MBR mal testen.

  • Hallo Yannick2213, kannst du deine Festplatte in einem anderen PC testen?

    i5 2500k, ASrock Z68 Pro3, LG E2711, 8GB DDR3 1333 Kingston Hyper X, Powercolor R9 390PCS+ , X-Fi Titanium + Hyper X Cloud, Samsung 850 Evo 256GB - Seagate Barracuda 1TB, Wakü + Nanoxia DX14, Superflower Leadex 80 Plus Gold, Corsair Carbide Air 540