Kaufberatung neuer Rechner + Monitor

• Guten Abend allerseits

Ich habe vor mir einen neuen Rechner die nĂ€chsten Tage zu bestellen da mein alter nur noch rum spinnt, veraltet und mittlerweile auch nicht mehr geht.. 😅

Könnte mir jemand netterweise eine Zusammenstellung machen?

Will den Rechner fĂŒrs zocken nutzen, hauptsĂ€chlich so fĂŒr Player Unknown's Battleground und auch DayZ-Mods ArmA 2 und 3. WĂŒrde gerne halt auf vernĂŒnftige FPS zahlen kommen, wo sich die spiele angehnem zocken lassen.

Meine Preis schmerzensgrenze wĂ€re so bei 800-900 €.

Ich denke ich werde mir auch einen neuen Monitor zulegen mĂŒssen, da ich noch so einen alten Fujitsu Siemens LCD habe.

HĂ€ttet ihr da auch Empfehlungen fĂŒr einen Monitor? Preis: 200-300€.

M

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deno87 ()

• https://www.mindfactory.de/sho
431e1ad905b36483418fc0bd7

Fast genau die 800 getroffen :) Ohne Festplatten allerdings weis ja nicht ob du noch welche hast und die verwenden willst.

Monitor kann ich dir leider keine Empfehlung aussprechen.

I5-4690K @4.4 GHz // Heatkiller V3
    Gigabyte Z97-HD3

Corsair Vengeance DDR 1600 MHz
    EVGA GTX 970 // alphacool nexXxos Fullcooper

beQuiet Pure Base 600 orange TG

Bastelheini in 74xxx & 71xxx

Englisches Tastatur Layout deswegen keine Umlaute :) 

• Weil ich unter 800 bleiben wollte :D

Intel ist besser bei den IPC (Instructions per Core) sprich rechnet etwas schneller als ein Ryzen pro Core.

DafĂŒr kannst mit einem Ryzen nichts falsch machen was P/L angeht. Im Vergleich zum 7700K ist der 1400 ca. 40% langsamer. Der 7700K kostet aber mehr als das doppelte. Und solange du nicht mit 4k/144hz spielen willst ist der 1400 die bessere Wahl.

Mein 4690K ist was Leistung angeht recht gleichauf mit dem Ryzen (aktuell nur weil ich den ĂŒbertaktet hab) und ich hab ne 970 und Arma 2, DayZ und PUBG droppen nie unter 60 FPS sprich ist immer smooth.

Gigabyte Z97-HD3

• Kann dir den Monitor empfehlen:
    https://www.mindfactory.de/pro
1080-HDMI-VGA_975191.html

Zu der Konfig: Die 3 Pure Wings sind komplett unnötig ?(

Mein Stuff

• Ja die Pure Wings sind nicht "nötig" aber so gut das Case auch von der Verarbeitung her ist der Airflow ist nur mit dem 1 installieren nicht besonders guten Aerocool Fan nicht das beste. Deswegen die Pure Wings einfach um den Airflow zu verbessern.

Gigabyte Z97-HD3

• Ja die Pure Wings sind nicht "nötig" aber so gut das Case auch von der Verarbeitung her ist der Airflow ist nur mit dem 1 installieren nicht besonders guten Aerocool Fan nicht das beste. Deswegen die Pure Wings einfach um den Airflow zu verbessern.

Mit dem AMD Stock Cooler weiß ich das nicht, bei einem Freund ist der vorne unten drinne und hĂ€lt eine 1070 Jetsream und Ben Nevis + i5 3550 kĂŒhl.
    Bei OC mĂŒsste man vielleicht auch schauen ob man da einen extra Fan dazu tut damit die SpaWas sich nicht ĂŒberarbeiten :D

Mein Stuff

• Beitrag von Queen_Brit_2013 ()

Dieser Beitrag wurde von Daniel aus folgendem Grund gelöscht: Das ist ein deutsches Forum. ().