Fertig PC oder Selberbau

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Hallo zusammen,


    nun will ich es aber endlich mal angehen.(neuer PC muss her)


    Hatte hier im Forum die zusammen Stellungen gesehen für ca. 1600 wollte mir das selber gebastel eigentlich ersparen und hatte auf iBuypower folgendes gefunden.


    ibuypower


    wie ist hier der Vergleich, kann man die beiden überhaupt vergleichen oder eher nicht weil iw Komponenten ganz anders sind?


    sind ja immerhin fast 600 Euro und dafür kann ich mir dann auch noch nen 144 Hz Monitor kaufen, was auch sehr gut wäre.


    Vielen Dank

  • X299 ist, in meinen Augen, Geldverschwendung und Verarsche am Kunden. Mit der 1400€ Konfig hast du ein erheblich besseres P/L Verhältnis. In Spielen unterscheidet sich die Leistung kaum. Aber alleine 150€ Aufpreis beim Prozessor für ein nicht besseres Produkt (bei dem Aufpreis) und ein Board das 140 mehr kostet ist es halt einfach keine Frage was besser ist.


    Kauf dir lieber das 1400€ System und einen lecker Monitor dazu das lohnt sich weitaus mehr als das ibuypower System.


    Dazu kommt: beim ibp System hast ne Sinnfrei AiO Kühlung und ein Netzteil das viele als Chinaböller bezeichnen würden. Du kannst dir da im Vergleich bessere Komponenten ins System klatschen.


    Wenn es UNBEDINGT Intel sein soll dann warte lieber auf CoffeeLake, wobei auch bei CL AMD mit Ryzen bei P/L die Nase weit vorne hat.

    CPU: Ryzen 5 1600 @ 4 GHz

    Mainboard: ASRock B350 Pro 4

    RAM: 8 GB DDR 4 Corsair Vengeance LPX 3000

    GPU: KFA2 GTX 1060 EX OC

    Case: InWin Maelstrom

    PSU: Seasonic M12II Evo

    HDD: 4 TB SeagateSSD: Crucial MX 300 240 GB

    Bastelheini in 74xxx & 71xxx

  • Vielen Dank für diese ausführliche Antwort,


    warum meinst du ist das X299 verarsche am Kinden?


    An welcher Stelle könnte ich das 1400er System noch erweitern, Rahmen ist 1800 - 1900, also Sinnvoll erweitern.

    Wenn ich diese Liste hier bestelle ist da wirklich alles dabei was ich brauche um diesen Rechner zusammen zubauen? Sehe hier keine Wärmeleitpaste oder sowas, braucht man das nicht mehr oder hier nicht weil boxed?


    Kannst du einen Monitor empfehlen? wie gesagt sollte eben mehr hz haben als die 60 die ich jetzt habe.(also zum System passen ;))


    Vielen Dank

  • Moin,

    ich habe deine Frage mal ausgegraben und wollte somit fragen, wie es weiter geht? Hast du deinen PC schon bekommen? Falls du immer noch Hilfe benötigst, würde ich dir gerne behilflich sein.

    Das Angebot bei ibuypower ist sehr gut, aber das gleiche kannst du doch einzeln zusammenbauen und es wird dich auch weniger kosten. Du sollst nicht vergessen, dass ein Betriebssystem auch sein soll. Persönlich würde ich dir empfehlen Windows 10 zu holen, weil es zurzeit sehr gut funktioniert. Wenn du dabei auch Geld sparen willst, kannst du eine Windows Lizenz gebraucht kaufen. Auf Soft&Cloud haben sie eine große Auswahl an Software und man kann Gebrauchte Software kaufen, alles zum hervorragendem Preis. Ihre Software ist bis zu 50 % günstiger, als bei anderen Anbietern und das Betriebssystem funktioniert problemlos und gleich wie ein neues Betriebssystem.

    LG