Grafikkarten-Upgrade

  • Guten Abend,


    ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und würde um euren Rat bitten.
    Es soll eine Investition sein mit der ich die nächsten Jahre erstmal wieder Ruhe habe, preislich habe ich an ~675 +-100€ gedacht.
    Als Monitor habe ich den Dell UltraSharp U2515H (2560x1440).



    Grüße und vielen Dank vorab!

  • Eine GTX 1070 wäre da passend. Empfehlen kann ich die Palit SuperJetstream. Wenn du wirklich so viel Geld ausgeben willst, dann schau nach einer GTX 1080. :D

    “Sei ein Maßstab für Qualität. Manche Leute kennen kein Umfeld, in dem man nur Spitzenleistungen erwartet.”

  • Ist der Aufpreis der 1070ti gegenüber der normalen 1070 gerechtfertigt? Z.b. bei dem von dir genannten Modell?


    edit: bzw gibt es überhaupt Vorteile bei der 1070ti gegenüber der 1070? Wenn ja, rechtfertigen die den Aufpreis?