PC- Kauf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HardlyToxic.

  • Hallo ich bin hier neu angemeldet und bitte um eine Beratung bzw. Auskunft für die Neuanschaffung eines PC.

    Ich habe nicht viel Ahnung auf diesem Gebiet.

    Es handelt sich um einen EXONE PREMICO 1101 (12V) i5-7500 SSD W10 Pro. Diesen PC gibt es nur im Fachhandel zu kaufen, von daher sind keine Preisvergleiche möglich. Kundenbewertungen gibt es auch nicht. Das Gerät wird mir für 720.-€ angeboten. Garantie 3 Jahre. Deutsches Produkt.

    Der Fachhändler befindet sich in der Nähe von meinem Wohnort was im Hinblick auf den Service usw. sicher positiv ist. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit dem Händler.

    Hat jemand Erfahrung mit so einem PC oder der Marke ? Ich brauche den PC für den normalen Hausgebrauch.

    Vielen Dank für eine freundliche Auskunft.

  • Also ich kann schon mal sagen Finger weg von diesem Modell, das ist doch der Richtige oder?
    Ein grottenschlechtes Preis/Leistungsverhältnis hat das Teil... richtig unverschämt.

    Um dir ein passendes System vorzuschlagen am besten einfach mal auf die Spezialisten warten oder schon mal bei konfigheini.de reinschauen.


    Gruß ht

  • Hallo ht, da habe ich ja Glück gehabt hier in diesem Forum nachzufragen.

    Der Fachhändler erzählte mir was von bester deutscher Wertarbeit. Exone PC haben feste Preise und sind nur über den Fachhandel zu beziehen. Die Fa. exone in Eberswalde stellt die Dinger her.

    Ja, es handelt sich um das Modell von dem IT-Shop.( Statt 6500/7500)

    Danke für die Auskunft.


    MfG

    Toni

    Einmal editiert, zuletzt von Toni ()

  • Für deinen beschriebenen Anwendungsbereich siehst du ja bei der Konfiheini-Liste bewegst du dich eher im Office/Multimedia evtl noch Low Budget Gaming.
    Also da ist Potential ein paar Hundert Euro zu sparen!

    Je nach dem ob du mit einer der dortigen Varianten gehst, muss man die Teile natürlich noch irgendwie zusammen bauen. Das stellt aber kein Problem da, zum einen kannst du mal in dieser Liste schauen andernfalls kann man auch bei namhaften Shops gegen Aufpreis einen PC zusammenbauen lassen.


    Grüße