Office PC gesucht

  • Hi zusammen, ich brüte gerade über der Konfig. für einen Office PC. Er ist für meine Frau da ihr alter Lapi nun reif für Ruhestand ist. Sie hat einen Schneidplotter der daran angeschlossen wird. Zu dem arbeitet sie mit Bildbearbeitungsprogrammen. Nichts wildes nur gimp, paint.net und sowas und eben das Programm vom Plotter. Da ich von Office PC´s gar keine Ahnung habe stehe ich gerade da wie ein Ochs vor dem Berg. Es sollte ein Quad Core sein, min. 8 GB Ram mit HD und SSD Platte damit die Programme zügig arbeiten. Das Hauptproblem ist die CPU den ich habe nen Gamingrechner nur baue ich in nen Office PC mit Sicherheit keinen i7 6700K ein^^ Unmengen an Geld sollte er halt auch net kosten das hat meiner schon. Grins. Hab schon in den konfigs. hier geschaut aber glaub das der Office PC da nicht das geeignetste ist. Oder ist der Dual Core ausreichend dafür? Ansonsten surft sie halt noch durch das Inet. Würde mich freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte.

  • Der Dual-Core hat 4 Threads dank Hyper-Threading und sollte für Office definitiv mehr als ausreichend sein. Denke, dass du mit den Konfigurationen von den Konfigheinis nicht viel falsch machen kannst.