Bilder vom Smartphone auf Laptop kopieren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Astropython.

  • Ich habe einen Laptop Lenova mit dem Betriebssystem Win7. Nun möchte ich über ein USB Kabel meine Bilder vom Samsung Galaxy S5 herunter kopieren (aus Galerie) auf Laptop in den Ordner Bilder. Dies funktioniert auch, aber die Bilder sind nicht im Original 1:1 zu sehen, sonder sind alle um 90Grad gedreht. Statt Vertikal sind diese Horizontal auf dem Laptop. Ich kann zwar diese Bilder über das Windows Programm anklicken und drehen, dann sind diese aber schmal in der Vertikalen zu sehen.

    Frage: Windows hat zwar einen Photo Viewer aber der hilft mir hier nicht. Ich dachte erst, es lag am Samsung aber beim Apple ist dies genau so beim runter kopieren.

    Gibt es da für das Betriebssystem noch ein Zusatzprogramm welcher mir dieBilder richtig auf den Rechner kopiert.

    Danke schon mal im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Camperharry57

  • Hallo Harry,

    "Statt Vertikal sind diese Horizontal auf dem Laptop. Ich kann zwar diese Bilder über das Windows Programm anklicken und drehen, dann sind diese aber schmal in der Vertikalen zu sehen."

    Den Teil verstehe ich nicht, kannst du mal einen Screenshot schicken? Versuch mal die Bilder nicht über ein Kabel auf den PC zu bekommen sondern über die Google Drive Cloud. Also Bilder dort hochladen, am PC dort anmelden und schauen ob die Bilder dort richtig rum sind und ggf. runterladen.

    Als Tipp: Mach Fotos gleich im Querformat (Horizontal), ist auf den meisten Geräten besser anzuschauen. Und die Bilder kannst du auch gleich in der Google Drive Cloud sichern, wenn die nur auf dem Laptop sind kann dir keiner versichern dass der nicht morgen kaputt geht und deine Bilder weg sind.

    M sucht Nerd W ʕ •ᴥ• ʔ