Umbenennung von "Computer und PC Talk" und Zukunft von Tech-Port Gaming

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

  • Liebe Mitglieder,


    alle unsere Facebook-Gruppen haben vor ein paar Tagen frische Titelbilder bekommen und eine Gruppe wurde im selben Schritt sogar umbenannt.

    Auch bei Tech-Port Gaming ist einiges passiert und in Zukunft wird dieser Bereich anders aufgestellt sein.



    Doch zuerst zu den neuen Titelbildern!

    Die alten Titelbilder waren schon lange Zeit in den Gruppen aktiv und in der Zwischenzeit wurde das Format bzw. Seitenverhältnis dieser Bilder von Facebook mehrfach angepasst.

    Um das neue Format schöner auszunutzen, die Gruppen aufzufrischen und optisch näher zusammenzubringen, haben wir diese ausgetauscht.

    Wir hoffen sehr, dass euch diese ansprechen :)





    Parallel zu den Titelbildern haben wir die Gelegenheit genutzt um die "Computer und PC Talk" Gruppe umzubenennen.

    Der neue Namen lautet, wie man dem Titelbild entnehmen kann: Tech-Port Talk


    Diesen Schritt haben wir schon länger geplant und damit möchten wir unsere Mitglieder näher zusammenbringen.

    Durch die Umbenennung wird die Gruppe deutlich langsamer wachsen und der Wachstum wird hauptsächlich auf Freunde von Mitgliedern beschränkt.

    Wir brauchen keine große Zahl in der Mitgliederliste, denn uns sind die einzelnen Menschen in der Gruppe wichtiger!

    Stammmitglieder > Wachstum


    Mit dem neuen Namen sind auch neue Domains bzw. Kurzlinks und "offizielle" Abkürzungen (die wir jedenfalls intern verwenden) dazugekommen. Hier eine Übersicht:


    Computer und PC Hilfe CPH tp-hilfe.de
    Tech-Port Talk TPT tp-talk.de
    Tech-Port Gaming TPG tp-gaming.de


    Auch zu den jeweiligen Gruppenregeln gelangt man weiterhin ganz einfach über regeln.domain.de




    Tech-Port Gaming wurde 2016 gegründet und war seither ein interessantes Projekt von Tech-Port. Wir konnten viel im Bereich der Verwaltung solcher Projekte dazulernen und hatten viele Hoch- aber auch Tiefpunkte. Mehrmals wurde Tech-Port Gaming "renoviert" und umstrukturiert. Einst als etwas wie ein Multigamingclan gedacht, hatte das Projekt zum Schluss keine derartigen Strukturen mehr vorzuweisen und der Zustand war sehr aufgeblasen und unübersichtlich. Die Tech-Port Leitung hat beschlossen das Projekt vollständig in eigene Hand zu nehmen und umzugestalten.

    An dieser Stelle möchte ich im Namen der ganzen Leitung noch mal dem Team von TPG für die Zeit und Zusammenarbeit danken!


    Wir führen die Facebookgruppe als reine Unterhaltungsgruppe für Videospiele und für Verabredungen zum gemeinsamen Spielen parallel zu unseren anderen Gruppen weiter. Der Teamspeakserver bleibt ebenfalls als Tech-Port Teamspeak bestehen.


    Social-Media-Kanäle wie Instagram, Twitter und Facebook haben wir neben ein paar anderen Leichen und "Nebenprojekten" aufgelöst.

    Es wird keine TPG Mitglieder im Sinne von Clan-Mitgliedern mehr geben. Keine Spieleleiter oder sonstiger Schnickschnack!

    Zusätzlich werden wir in Zukunft einen schönen Gamingbereich im Forum schaffen mit vielen Möglichkeiten und Einbindung von Steam :)


    Jetzt heißt es abwarten und gespannt sein wohin die Reise noch so führt :)




    Danke an alle beteiligten Helfer und Mitglieder <3



    Im Namen der Administration

  • Das gab es doch im Namen von Tech-Port Gaming und es hat nicht wirklich geklappt. Deshalb haben wir erstmal definitiv kein Interesse mehr an so etwas.