Computer Kaufberatung

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de
  • Kaufberatung Gaming-Computer und Bildschirm (WQHD, 144hz)



    Guten Tag die Herren und Damen,


    Ich möchte mir ein neues Gamingsetup zulegen ; sowohl Bildschirm und Rechner werden neu gekauft.


    Ich möchte mir einen WQHD 144hz Bildschirm zulegen, und brauche dementsprechend auch einen neuen Rechner.


    Mein Budget für den Rechner liegt bei ca. 1700€ ((inkl. Betriebssystem) (+-100€), und für den Bildschirm würde ich um die 500€ (+- 100€) ausgeben ; Mein Gesamtbudget liegt also bei 2200€ (+-200€)


    Maus und Tastatur sind vorhanden.



    Es wäre schön wenn der PC bei mir zusammen gebaut ankommt (bspw. durch Mindfactory, oder einen ähnlichen Anbieter)



    Was könntet Ihr mir denn in der Hinsicht empfehlen? :)


    Im vornherein vielen Dank für jede Hilfe :)



    Falls weitere Daten meinerseits erforderlich sind, ergänze ich diese natürlich gerne

  • Hi, klingt ja schonmal sehr gut :)



    Nur noch ein paar Fragen: Wie groß soll der Monitor sein? Und wie groß soll der PC werden? Fulltower, Midtower oder lieber so klein wie möglich? Schwarz, Weiß, oder mal was ganz anderes?

    Ich bin jetzt einfach mal von 27" und schwarzem Midtower ausgegangen.

    Wenn es noch etwas leiser sein soll, würde ich noch 2 Silent Wings 2 PWM 1000rpm Lüfter an die AIO schrauben und die Standartlüfter abmontieren:


    https://www.mindfactory.de/sho…86a5678950a64115e4def5d5c


    Hoffe es gefällt :) Kann man ja alles noch anpassen


    Win10 bekommt man ja schon sehr günstig auf diversen Seiten


    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von DerPhilip ()

  • Beitrag von Michael88 ()

    Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht ().