Notebook für Architektur CAD Software

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Dennis Kreker.

  • Hallo zusammen,


    ich bin für eine Freundin auf der Suche nach einem Notebook. Er soll für den Normalen Office gebrauch sowie für die gelegentliche Nutzung einer CAD Software für Architektur geeignet sein.

    Sie fängt nächsten Monat mit dem Studium an und benötigt zu diesem Zweck ein Notebook. Welche Software von der Uni gewünscht ist kann leider noch nicht sagen.


    Benötige ich ein Notebook mit einer Dedizierte Grafikkarte oder reicht eine Intel HD eines i5's aus?


    ich hab da an ein gebrauchtes Lenovo gedacht zB so eins https://www.esm-computer.de/le…hz-webcam-b-ware-1014539/


    vielen Dank im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Moin93

  • Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube eine dedizierte GPU ist nicht nötig. Würde jedoch zum T440s greifen mit dem FullHD Screen, da hast du n recht ordentliches IPS Display drin.

    M sucht Nerd W ʕ •ᴥ• ʔ