Beiträge von Grimm

Liebe Besucher, nach 10 Jahren Betrieb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum zu archivieren. Eine Neuregistrierung ist nicht mehr möglich.
Danke an alle, die mitgewirkt haben!

Unsere Facebookgruppen sind weiterhin für euch da: gruppen.tech-port.de

    Hallo Liebe Tech-Community,
    Ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Netzwerk.


    Momentan nutze ich das Devolo dLAN 500 WiFi Network Kit (Devolo dLAN 500 WiFi Network Kit weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör) damit das ganze Haus mit Internet versorgt ist.


    Der erste Repeater befindet sich in der 1. Etage und der 2 Repeater befindet sich im Keller.
    Alle Repeater sind mit einer Fritz Box verbunden, welche sich im Erdgeschoss befindet. Aus der Fritz Box kommen ca. 10 Mb/s raus. Bei den beiden Devolo Repeatern kommen aber nur ca. 3-4 Mb/s an. Der Datenverlust ist mir zu hoch. Hättet ihr vielleicht Repeater bei denen der Datenverlust nicht allzu hoch ist? Ich dachte vielleicht an diesen hier: AVM FRITZ!Powerline 1000E Set: Amazon.de: Computer & Zubehör


    Im Internet finde ich leider nicht wirklich etwas zu diesem Thema und möchte nicht einfach irgendetwas kaufen. Generell würde ich Repeater nehmen, welche das Stromnetz nutzen, da die Wände für Wifi einfach zu dick sind.


    Ich hoffe ich konnte dir die Situation einigermaßen beschreiben.


    Fragen:

    • Bringen neue Repeater überhaupt etwas?
    • Könnt ihr gute Repeater empfehlen?
    • Sollte ich doch lieber ein Lan-Kabel durch das Haus verlegen?

    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen :)


    LG Grimm