Aufrüstung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Daniel.

• Guten Tag zusammen,

ich wollte meinen Rechner mal aufrüsten.

Meine Hardware:
    Mainboard:
    ASRock B85 Pro4, Sockel 1150, ATX
    Netzteil:
    be quiet! Pure Power L7 530 Watt
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce GTX 970 SuperClocked ACX 2.0, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    Arbeitsspeicher:
    8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
    Prozessor:
    Intel Core i5-4570 Box, LGA1150 mit Standardlüfter
    Lüfter:
    Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 1600rpm
    Gehäuse:
    Sharkoon Vaya Value weiß, ohne Netzteil

Das Netzteil wollte ich damit austauschen: https://www.amazon.de/gp/product/B00FGQEBXU/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&psc=1&smid=A1OIEHGWP5DGH9
    Die Grafikkarte mit dem hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01INKRH2M/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A133RA3ZUAU4I7

Da ich noch zwei RAM-Slots frei habe, wollte ich da noch das reinpacken: Ballistix Tactical Tracer 16GB Kit DDR3 1600 MT: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Habe zu der RAM-Geschichte schon eine andere Frage geöffnet (Link).

Kann ich das ganze sorglos kaufen oder würdet ihr da etwas anderes für nehmen?
    Reicht meine CPU noch aus oder wann sollte ich diese austauschen? Habe auch noch den Standard Intel-Kühler drauf - was sagt ihr dazu, schlimm oder kann man so lassen?

Gruß,

JimStar

• Gibt es denn einen Grund die Teile bei Amazon zu kaufen? Erfahrungsgemäß sind die Teile dort idR teurer als bei den meisten anderen Händlern.
    Bei der Graka zB €40,- Gainward GeForce GTX 1070 Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
    Als Netzteil würde ich zB das hier Vorschlagen: EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

• Bei Amazon habe ich gute Erfahrungen mit dem Service und z.B. Garantieabwicklungen gemacht...
    Bei welchem Händler würdest du/Ihr denn bestellen, einfach bei dem Günstigsten oder hast du/Ihr einen bestimmten Händler wo man gerne ein paar Euro mehr bezahlt?

• Hab selber bei Mindfactory, Caseking und notebook.de (da war ich im Laden) bestellt und da keine Probleme gehabt, aber du wirst zu jedem Hämdler jemanden finden der schlechte Erfahrungen gemacht hat.

Bei Grafikkarte und Netzteil stimme ich Lukas zu, beim RAM wenn überhaupt nur noch ein 8GB Kit dazukaufen. 24GB wirst du nicht benötigen außer du machst Sachen wo du weißt das du mehr brauchst und dann deine CPU anstatt der GPU wechselst :D

Mein Stuff

• Oh Mann,so viele Fragen auf einmal :)

Da blicke ich schon fast ja gar nicht durch...

Ich hoffe das alles auch so geklappt hat wie du es dir vorgestellt hasst!?

Hab' solche Sachen noch nicht so gut drauf...und daher ist immer mein erster Gedanke,kaufen ist doch viel leichter als sich mit solchen Sachen rumzuschlagen :) Aber,vielleicht macht es ja einer auch aus Spass...

Hab' ne interessante Webseite gefunden,

die du dir mal bei Gelegenheit anschauen solltest.Die Rede ist von distronik.de ,und da geht es um Kompetenz in PC und Display Technik.

Denk' mir könnte hilfreich sein...also,schaut da einfach mal vorbei.

LG

• Der Beitrag ist von 2016 ^^
    Was ist das für eine random distronik link wtf xD

Mein Stuff